Webmeeting

Ihr persönliches WebMeeting

Passend zu Ihrem Internetauftritt

Sie erhalten Ihr persönliches Portal, bringen Sie Ihr Logo mit ein, verlinken Sie auf Ihren Datenschutz, weitere Anpassungen sind in Absprache möglich.

ALLE FUNKTIONEN
Sicher ist Sicher

Server aus Deutschland/Nürnberg
100% Datenschutzkonform
Ihre Daten bleiben in Deutschland

Keine Apps notwendig

Keine Installation notwendig, nutzen Sie einfach Ihren Browser

Probieren Sie es aus!

Nutzen Sie unseren Testserver um alles in Ruhe auszuprobieren.

JETZT TESTEN

Preise

Suchen Sie sich Ihr passendes Webmeeting aus und bestellen einfach. 
Innerhalb eines kurzen Zeitraums können Sie Ihr erstes Webmeeting durchführen

WebMeeting 10


Ab € 12 / Monat 

Mit bis zu 10 Teilnehmern


  • Ihr persönlicher Server
  • Webmeeting mit bis zu 10 Teilnehmern
  • 1 Moderator inklusive
  • 10 GB Webspeicher für Aufzeichnungen
  • Unlimitierte Anzahl von WebMeeting Räumen
  • Sicherheit mit SSL-Verschlüsselung
  • Telefoneinwahl mit persönlicher Einwahlnummer
Jetzt Auswählen

WebMeeting 20


Ab € 18 / Monat 

Mit bis zu 20 Teilnehmern


  • Ihr persönlicher Server
  • Webmeeting mit bis zu 20 Teilnehmern
  • 1 Moderator inklusive
  • 20 GB Webspeicher für Aufzeichnungen
  • Unlimitierte Anzahl von Webmeeting Räumen
  • Sicherheit mit SSL-Verschlüsselung
  • Telefoneinwahl mit persönlicher Einwahlnummer
Jetzt Auswählen

WebMeeting 30


Ab € 26 / Monat

Mit bis zu 30 Teilnehmern


  • Ihr persönlicher Webmeeting Server
  • Webmeeting mit bis zu 30 Teilnehmern
  • 1 Moderator inklusive
  • 50 GB Webspeicher für Aufzeichnungen
  • Unlimitierte Anzahl von Webmeeting Räumen
  • Sicherheit mit SSL-Verschlüsselung
  • Telefoneinwahl mit persönlicher Einwahlnummer
Jetzt Auswählen

WebMeeting 40


Ab € 36 / Monat

Mit bis zu 40 Teilnehmern


  • Ihr persönlicher Server
  • Webmeeting mit bis zu 40 Teilnehmern
  • 2 Moderatoren inklusive
  • 100 GB Webspeicher für Aufzeichnungen
  • Unlimitierte Anzahl von Webmeeting Räumen
  • Sicherheit mit SSL-Verschlüsselung
  • Telefoneinwahl mit persönlicher Einwahlnummer
Jetzt Auswählen

WebMeeting 50


Ab € 46 / Monat

Mit bis zu 50 Teilnehmern


  • Ihr persönlicher Server
  • Webmeeting mit bis zu 50 Teilnehmern
  • 2 Moderatoren inklusive
  • 200 GB Webspeicher für Aufzeichnungen
  • Unlimitierte Anzahl von Webmeeting Räumen
  • Sicherheit mit SSL-Verschlüsselung
  • Telefoneinwahl mit persönlicher Einwahlnummer
Jetzt Auswählen

Webmeeting nach Wunsch


Ab € 80  / Monat

Einfach nach Wunsch konfigurieren


  • Ihr persönlicher Server
  • Webmeeting bis max. 400 Teilnehmern
  • bis zu 8 Moderatoren auswählbar
  • bis zu 1 TB Webspeicher für Aufzeichnungen
  • Unlimitierte Anzahl von Webmeeting Räumen
  • Sicherheit mit SSL-Verschlüsselung
  • Telefoneinwahl mit persönlicher Einwahlnummer
Jetzt Anfragen

Alle Funktionen auf einen Blick

Nutzen Sie die umfangreichen Funktionen für Ihre Webmeetings. Geeignet für Präsentationen, Webinare, Online-Seminare oder Software-Schulungen.

Präsentation

Laden Sie Ihre Präsentation als PDF oder Office Dokument hoch. Machen Sie Teilnehmer zu Präsentatoren. Heben Sie Informationen mit dem Mauspointer oder dem Whiteboard hervor.
  

Video Meeting

Nutzen Sie Ihre WebCam.
Zeigen Sie sich Ihren Teilnehmern.
Ihre Teilnehmer können alle gleichzeitig
Ihre WebCam teilen.
Unterhalten Sie sich von Angesicht zu Angesicht.

Sreensharing

Teilen Sie Ihren Bildschirm mit allen Ihren Teilnehmern. Demonstrieren und schulen Sie eine Software einfach von Ihrem persönlichen Rechner.
      

Telefoneinwahl

Ihre Teilnehmer verfügen über kein Headset. Kein Problem. Für die Audioverbindung können
sich Ihre Teilnehmer über das Telefon
in das Webmeeting einwählen.

Arbeitsgruppen

Teilen Sie Ihre Teilnehmer in Arbeitsgruppen auf.
Gehen Sie durch die einzelnen Gruppen zur Kommunikation und Betreuung.

Meetings Aufzeichnen

Zeichnen Sie Ihr Meeting auf und stellen es zur späteren Ansicht wieder zur Verfügung.
Archivieren Sie Ihre Aufzeichnungen.

Whiteboard

Mit dem Whiteboard können Sie Schlüsselinformationen Ihrer Präsentation hervorheben. Nutzen Sie Linien Kreise oder Rechtecke in verschiedenen Farben. Schreiben Sie zusätzliche Information in Ihre Präsentation.

Emoticons

Mit den Emoticons sind Ihre Teilnehmer in der Lage Ihnen Ihre Stimmung und sogar Wünsche zu übermitteln ohne die Sitzung zu unterbrechen. Heben Sie Ihre Hand und melden sich, seien Sie fröhlich.

Die wichtigsten Fragen auf einen Blick!

Für Ihr Webmeeting wird ein unabhängiger Server eingerichtet. Auf diesem Server wird das Webmeeting-Tool und ein Zugangsportal installiert. Dieser Server steht 24/7 zu Ihrer Verfügung und ist über Ihre ausgesuchte Subdomain erreichbar. Es werden keine Ressourcen geteilt.

Loggen Sie sich in Ihr Webmeeting-Portal ein.
In Ihrem Webmeeting-Portal können sie verschiedene Meeting-Räume anlegen und direkt starten.
Die Räume bleiben so lange bestehen, bis sie den jeweiligen Raum löschen.

Zu jedem Meeting-Raum wird ein individueller Link erstellt.
Dieser Link wird kopiert und per Mail an Ihre Teilnehmer gesendet oder per Klick in den gemeinsamen Google-Kalender eingetragen.
Ihre Teilnehmer klicken einfach auf den Link und können am Webmeeting  teilnehmen

Die Teilnahme am WebMeeting ist auf kein Gerät eingeschränkt. Benutzen Sie einfach den Browser auf Ihrem Smartphone, Tablet, PC oder Mac.
Bei der Nutzung von Tablets oder Smartphone mit dem iOS Betriebssystem ist die Teilnahme erst ab iOS12 möglich.

Wenn Ihre Teilnehmer über kein Headest an Ihren Geräten verfügen, dann ist die Audioverbindung auch über das Telefon möglich. Im Webmeeting gibt es einen Hinweis auf die zu verwendende Telefonnummer und ein Meeting PIN.
Jedes Meeting hat seinen eigenen Meeting PIN.
So können gleichzeitig verschiedene Meetings durchgeführt werden und die Teilnehmer kommen im richtigen Meeting an.

Unsere Server arbeiten mit WebRTC (WebRealTimeCommunication, dt. Echzeitkommunikation). Die empfohlenen Browser werden zu 100% unterstützt.

Auf PC‘s empfehlen wir die Nutzung von Mozilla Firefox, Google Chrome oder OPERA.
Auf MAC‘s empfehlen wir die Nutzung von Safari.

Auf allen Android Tablets oder Smartphones empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome (Update auf aktuellste Version nötig)
Auf allen iOS Tablets oder Smartphones (ab iOS12) empfehlen wir die Nutzung von Safari.

Jeder Moderator hat seinen eigenen Zugang zum Portal.
Jeder Moderator kann seine eigene Webmeeting Räume anlegen, verwalten und starten.
Jeder Moderator kann seine Webmeetings parallel und unabhängig zu den anderen Moderatoren durchführen.

Jeder Moderator kann bei Bedarf Webmeetings aufzeichnen.
Hierfür ist während der Webmeetings der Button „Aufzeichnung starten“ zu klicken.
Die Aufzeichnungen stehen Ihnen nach dem Webmeeting in Ihrem persönlichen Portal zur Verfügung.
Die Aufzeichnung ist dem jeweiligen Webmeeting-Raum zugeordnet.
Aufzeichnungen können veröffentlicht und über einen Link den Teilnehmern zur Verfügung gestellt werden.
Der Download der Aufzeichnung ist ebenso möglich, sowie die Speicherung und Freigabe auf einem separatem Cloudspeicher.

Der Moderator kann einen Teilnehmer jederzeit zu einem Präsentator befördern.
Diese können dann Folien hochladen präsentieren oder auch Ihren Desktop mit allen Teilnehmern teilen.

Zu empfehlen ist ein Headset für eine gute Klangqualität.
Alternativ funktioniert ein gutes Mikrofon (die Verwendung von Mikrofonen in Videokameras wird nicht empfohlen) sowie separate Lautsprecher.
Moderatoren, welche viel mit Video arbeiten und Ihren Bildschirm teilen, laden während der Webmeetings dauerhaft Daten HOCH.
Die Internetanbindung des Moderators sollte über eine entsprechende Bandbreite verfügen.
Die minimale Ausstattung sollte 2Mbit im Upload sein, die Empfehlung liegt bei 10Mbit im Upload.

Zu empfehlen ist ein Headset für eine gute Klangqualität.
Wird ein vorhandenes WLAN benutzt, ist auf eine stabile Verbindung zu achten.
Alternativ wird immer die Nutzung eines kabelgebundenen Netzwerks empfohlen.